Betriebsbesichtigungen

 

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie,
Und grün des Lebens goldner Baum.

 

Und darum ist es eben manchmal besser, man geht mal vor die Tür und schaut sich die Sachen an, wie sie wirklich sind, und hört nicht nur zu, wie der Professor sie leidlich in Worte kleidet und in Bildern an die Wand wirft!

Wir versuchen, pro Semester die ein oder andere Exkursion für alle interessierten Studenten in die unterschiedlichsten Einrichtungen mit chemischen Bezug in ihrem Arbeitsfeld anzubieten. Das kann der Elektronenbeschleuniger BESSY genauso sein, wie die Preussische Spirituosen Manufaktur (PSM), die Labore der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) genauso wie die städtischen Kläranlagen. Chemiker wissen: Chemie ist überall!

Über die nächste anstehende Besichtigung informieren wir euch rechtzeitig per Mail, auf Facebook, und in den Hörsälen. Teilweise fallen für diese Veranstaltungen Eintrittskosten an. Die Teilnehmerzahl ist meist begrenzt.